Sieg bei der Nordbayernquali Handball „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse Jungen III/2

Am Dienstag, 29.04.2025 waren wir an der Mittelschule Neunkirchen am Brand wieder Gastgeber für ein besonderes Spiel. Nachdem wir bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse Jungen III/2 im Handball souverän den oberfränkischen Titel geholt haben, empfingen wir nun Regensburg und dem Gewinner winkte der Einzug in das Endspiel um die Bayerische Meisterschaft.

Unser Team war hoch konzentriert und schon beim Aufwärmen spürte man, dass heute ein Tag war, um das Unmögliche zu schaffen. Die tolle Stimmung auf der Tribüne und die stetigen Anfeuerungsrufe beflügelten natürlich zusätzlich.

Dementsprechend motiviert ging es ins Spiel und wir konnten uns die ersten Vorteile herausspielen. Mit einem drei Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit. Dies haben wir aber vor allem der Abwehr um Seywan Al Dalawi und besonders unserem Torwart Julian Lang, der viele unhaltbare Bälle entschärft hat, zu verdanken. Im Angriff taten wir uns wie erwartet schwer gegen die kompakte Abwehr, aber Paul Schlund fand immer wieder eine Lösung einen freien Spieler zu finden. Erfolgreichster Werfer war wieder einmal Jonathan Seitz mit fünf Treffern.

In der zweiten Halbzeit wurde es wie erwartet nochmal sehr eng. Leider vergaben wir insgesamt gleich vier Siebenmeter und mussten am Ende nochmal zittern. Regensburg verkürzte nochmal durch zwei Tore in den letzten Sekunden, aber insgesamt war es doch ein verdienter Sieg für eine Mannschaft aus Neunkirchen, die wieder einmal mit unglaublich viel Herz gespielt hat.

In den nächsten Wochen findet dann das Finale um die Bayerische Meisterschaft wieder in unserer heimischen Halle statt und die besten beiden Teams Bayerns treten gegeneinander an… und die Bad Boys Neunkirchen sind immer noch dabei!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Der Traum geht weiter

Taktikbesprechung vor dem Spiel