21 Unternehmen und Institutionen brachten am 01.04.2025 die Berufswelt sozusagen „live“ in die Schule und stellten den 7. – 9. Klassen des Mittelschulverbundes Neunkirchen und Gräfenberg ihre Ausbildungsangebote vor, ließen sie typische Tätigkeiten in einzelnen Berufen erproben oder gaben hilfreiche Tipps zu Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen.
Die Lehrkräfte der Mittelschule Neunkirchen sowie die Klasse 10M nahmen die Gäste in Empfang und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. des Tages. Im Referenten-Café wurden die Vertreter der Unternehmen durchgehend mit kulinarischen Leckerbissen der Klassen 8 und 10 unter Anleitung der Fachlehrkräfte für Ernährung und Soziales, Angela Frank sowie Monika Gütlein, bewirtet.
Ein herzliches Dankeschön allen beteiligten Unternehmen und Einrichtungen:
Aldi Süd Auto Egloffstein Bayerische Landespolizei Bfz Forchheim BSZ Gesundheitsberufe Erlangen Bundeswehr Fr. Butterhof-Lorenz, Bezirkskaminkehrermeisterin Deichmann SE Diakonie für Kinder und Jugend e.V. Endress Kalk- und Schotterwerk | Erlanger Stadtwerke Marktgemeinde Neunkirchen Der Kalchreuther Bäcker Kinderarztpraxis Neunkirchem Lidl NAF Regionales Rechenzentrum Erlangen Schultheiss Hoch- und Tiefbau Schwan Stabilo Siemens Healthineers Uniklinikum Erlangen |