Am Donnerstag, 13.11.2025 fand auf dem Sportgelände des TSV Neunkirchen am Brand das Regionalturnier „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball statt. Mit dabei waren die Mannschaften der Mittelschulen Neunkirchen am Brand, Hirschaid, Burgebrach sowie die Erlöserschule Bamberg. Bei idealem Fußballwetter zeigten die Schüler großen Einsatz, Teamgeist und sportliche Fairness.
Im ersten Halbfinale setzte sich Neunkirchen knapp mit 1:0 gegen die Erlöserschule Bamberg durch. Das entscheidende Tor erzielte Simon Mader nach starkem Zuspiel von Daniil Kurachenko. Im zweiten Halbfinale gewann die Mittelschule Hirschaid souverän mit 3:1 gegen Burgebrach.
Das Spiel um Platz drei entschied Burgebrach anschließend mit einem 2:0-Sieg über die Erlöserschule Bamberg für sich. Im spannenden Finale trafen Neunkirchen und Hirschaid aufeinander. Nach einem ausgeglichenen Spiel stand es lange Zeit 1-0 für die Mittelschule Neunkirchen nach einem Tor von Peter Bohmann. Unsere starke Abwehrkette mit Ben Rehm, Seywan Al Dalawi, David Jakob und Rafael Zeike blockte alle Angriffe souverän ab. Eine Unaufmerksamkeit nach einem Eckball in der letzten Spielminute sorgte allerdings für den Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen bewies Hirschaid die besseren Nerven und siegte mit 6:5.
Wir gratulieren der Mittelschule Hirschaid herzlich zum Turniersieg und danken allen Teams für faire Spiele und einen sportlich gelungenen Tag!
Ein großer Dank geht auch wieder an den TSV Neunkirchen am Brand, die uns wieder Kabinen und Platz zur Verfügung gestellt haben.